OV Saarn-Selbeck-Mintard: Meinungsaustausch

liebe Freundinnen und Freunde des Ortsverbandes Saarn-Selbeck-Mintard,

dieses Mal laden wir Sie zu einer besonderen Veranstaltung am

Montag, den 24. September 2018 um 18.30 Uhr

im Restaurant „Zum Dömchen“

Nachbarsweg 110, 45481 Mülheim an der Ruhr

ein.

Gerne würden wir Ihre Meinung erfahren, wie zufrieden Sie mit der Situation in den Stadtteilen Saarn, Selbeck und Mintard sind, was Ihnen besonders gefällt und was man verbessern könnte.

Dazu benötigen wir Ihre Vorschläge, Anregungen und Wünsche.

Gemeinsam werden wir an diesem Abend alle Vorschläge sammeln und aufnehmen, um diese in unsere weitere politische Arbeit für Sie als Bürger umzusetzen und um sie auch in das neue Kommunalwahlprogramm aufzunehmen.

Zur besseren Planung bitten wir um eine verbindliche Zusage bis zum 21.09.2018 mit, per Telefon (0208 / 459545) oder per E-Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!  in der CDU-Geschäftsstelle.

Ich freue mich auf einen tollen Abend mit Ihnen.

Elke Oesterwind

Ortsverbandsvorsitzende

P.S:

Sollten Sie an der Veranstaltung am 24.09.2018 nicht teilnehmen können, so können sie mir auch gerne Ihre Anregungen und Vorschläge schriftlich zukommen lassen.

Bitte benützen Sie dafür ausschließlich die folgende E-Mail Adresse:

Alle Daten

• 2018-09-24 18:30 - 21:30

Powered by iCagenda

Unser Kommunalwahlprogramm finden Sie oben unter "Mülheim kann mehr".

Erste Direktwahl des Ruhrparlaments

Bei der Aufstellungsversammlung der CDU-Bewerberliste wurde die Mülheimer Kreisvorsitzende Astrid Timmermann-Fechter nach dem Spitzenkandidaten Prof. Dr. Hans-Peter Noll und dem langjährigen Fraktionsvorsitzenden der CDU im RVR, Roland Mitschke, auf Listenplatz 3 gewählt und kandidiert damit für das Ruhrparlament (RVR). Erstmalig wird das Ruhrparlament im Rahmen der Kommunalwahlen am 13.09.2020 direkt durch die Bürgerinnen und Bürger des Ruhrgebiets gewählt.

Timmermann-Fechter möchte dort die Interessen Mülheims engagiert vertreten, andererseits aber auch den Blick auf eine verstärkte, zukunftsorientierte Zusammenarbeit aller Kommunen und Kreise zur Stärkung des Ruhrgebiets richten. „Die interkommunale Zusammenarbeit im Ruhrgebiet wird zukünftig einen größeren Stellenwert haben. Viele Fragen der Kreise und kreisfreien Städte müssen gemeinsam gelöst werden. Die Wirtschaftsmetropole Ruhr bietet hervorragende Voraussetzungen für Innovationen und wirtschaftliche Entwicklungen.“, so Astrid Timmermann-Fechter.

Mit 98,7% Zustimmung wurde Marc Buchholz auf der Kreisvertreterversammlung zum Kandidaten gewählt.

In der Jahreshauptversammlung der Mülheimer Senioren-Union in der CDU wurde ein neuer Vorstand gewählt. Nachfolgerin von Hermann-Josef Hüßelbeck, der im Januar dieses Jahres verstorben ist, wurde Ursula Schröder, die auch Bürgermeisterin von Mülheim an der Ruhr ist. Zu ihrer Stellvertreterin wurde erneut Marie-Luise Gastreich gewählt, die als Mitglied des Seniorenbeirates der Stadt Mülheim eine wichtige Bindefunktion zur Senioren-Union wahrnimmt. Schriftführer ist Dieter Kebben, Schatzmeister und Mitgliederbeauftragter wurde Walter Frieg. Zu Beisitzern wurden Rainer Hartmann, Roswitha Kammann und Sieglinde Müller gewählt. Ursula Schröder bedankte sich für das große Vertrauen und freut sich auf die kommenden Aufgaben. Die Senioren-Union trifft sich monatlich zu Vorträgen und Diskussionen über verschiedene Aspekte der Seniorenpolitik.

Foto v.l.n.r.: Marie-Luise Gastreich, Roswitha Kammann, Sieglinde Müller, Dieter Kebben, Ursula Schröder, Walter Frieg und Rainer Hartmann

© CDU Kreisverband MÜLHEIM AN DER RUHR 2020 Erstellt mit dem CDU-Baukasten unter Joomla! Ein Service der VANAMELAND