CDU Speldorf: Führung Windrad am Styrumer Ruhrbogen

2019-09-17 16:30 - 19:00
Treffpunkt: Kolkerhofweg / Ecke Am Deich

Sehr geehrte Damen und Herren,

einige Jahre war das Windrad im Styrumer Ruhrbogen in der Planung, lange Zeit vieldiskutiert. Seit dem 31. März 2018 und damit nun knapp 1,5 Jahre ist es im Betrieb.

Als Ortsverband haben wir nun die seltene Gelegenheit, uns direkt vor Ort über die Mülheimer Windenergieanlage zu informieren. Unter Führung des Geschäftsführers der Energiepark Styrumer Ruhrbogen GmbH, Volker Weißhuhn, fahren wir in Fahrgemein-schaften direkt bis an das Windrad im Styrumer Ruhrbogen vor.

Hierzu laden wir Sie herzlich ein.

Die Veranstaltung findet statt am

Dienstag, 17.09.2019 um 16:30 Uhr.

Treffpunkt: Kolkerhofweg / Ecke Am Deich.

Es wird um festes Schuhwerk gebeten!

Eine Anmeldung in der Kreisgeschäftsstelle unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder 0208/459545 ist zwingend notwendig.

Da unser Weg durch Landschaftsschutzgebiet führt, ist die Teilnehmerzahl begrenzt.

Die Anmeldungen werden nach der Reihenfolge des Eingangs berücksichtigt.

Wir freuen uns, Sie bei diesem interessanten Termin begrüßen zu dürfen.

Bernd Dickmann

Ortsverbandsvorsitzender

Alle Daten

• 2019-09-17 16:30 - 19:00

Powered by iCagenda

Unser Kommunalwahlprogramm finden Sie oben unter "Mülheim kann mehr".

Erste Direktwahl des Ruhrparlaments

Bei der Aufstellungsversammlung der CDU-Bewerberliste wurde die Mülheimer Kreisvorsitzende Astrid Timmermann-Fechter nach dem Spitzenkandidaten Prof. Dr. Hans-Peter Noll und dem langjährigen Fraktionsvorsitzenden der CDU im RVR, Roland Mitschke, auf Listenplatz 3 gewählt und kandidiert damit für das Ruhrparlament (RVR). Erstmalig wird das Ruhrparlament im Rahmen der Kommunalwahlen am 13.09.2020 direkt durch die Bürgerinnen und Bürger des Ruhrgebiets gewählt.

Timmermann-Fechter möchte dort die Interessen Mülheims engagiert vertreten, andererseits aber auch den Blick auf eine verstärkte, zukunftsorientierte Zusammenarbeit aller Kommunen und Kreise zur Stärkung des Ruhrgebiets richten. „Die interkommunale Zusammenarbeit im Ruhrgebiet wird zukünftig einen größeren Stellenwert haben. Viele Fragen der Kreise und kreisfreien Städte müssen gemeinsam gelöst werden. Die Wirtschaftsmetropole Ruhr bietet hervorragende Voraussetzungen für Innovationen und wirtschaftliche Entwicklungen.“, so Astrid Timmermann-Fechter.

Mit 98,7% Zustimmung wurde Marc Buchholz auf der Kreisvertreterversammlung zum Kandidaten gewählt.

In der Jahreshauptversammlung der Mülheimer Senioren-Union in der CDU wurde ein neuer Vorstand gewählt. Nachfolgerin von Hermann-Josef Hüßelbeck, der im Januar dieses Jahres verstorben ist, wurde Ursula Schröder, die auch Bürgermeisterin von Mülheim an der Ruhr ist. Zu ihrer Stellvertreterin wurde erneut Marie-Luise Gastreich gewählt, die als Mitglied des Seniorenbeirates der Stadt Mülheim eine wichtige Bindefunktion zur Senioren-Union wahrnimmt. Schriftführer ist Dieter Kebben, Schatzmeister und Mitgliederbeauftragter wurde Walter Frieg. Zu Beisitzern wurden Rainer Hartmann, Roswitha Kammann und Sieglinde Müller gewählt. Ursula Schröder bedankte sich für das große Vertrauen und freut sich auf die kommenden Aufgaben. Die Senioren-Union trifft sich monatlich zu Vorträgen und Diskussionen über verschiedene Aspekte der Seniorenpolitik.

Foto v.l.n.r.: Marie-Luise Gastreich, Roswitha Kammann, Sieglinde Müller, Dieter Kebben, Ursula Schröder, Walter Frieg und Rainer Hartmann

© CDU Kreisverband MÜLHEIM AN DER RUHR 2020 Erstellt mit dem CDU-Baukasten unter Joomla! Ein Service der VANAMELAND