Junge Union Mülheim wählt neuen Vorstand

Die Junge Union Mülheim an der Ruhr kam am Montag, den 07.08.2023, zu ihrer
Jahreshauptversammlung im Restaurant „Zum Dömchen“ in Mülheim Saarn zusammen, um unter anderem ihren neuen Vorstand zu wählen.
Der amtierende Vorsitzende Marcel Helmchen wurde hierbei durch die anwesenden Mitglieder klar in seinem Amt bestätigt. Der 25-jährige Politikwissenschaftler leitet die Junge Union Mülheim bereits seit 2019 und freut sich darauf, auch in den nächsten zwei Jahren die Arbeit des Vorstandes zu gestalten.
Als stellvertretender Vorsitzender wurde der 21-jährige Tim Jehles gewählt. Komplettiert wird der Vorstand durch Christin Hellmig als Geschäftsführerin, Judith Blessing als Schriftführerin sowie Benedikt Allzeit als Mitgliederbeauftragter. Zusätzlich wurden Mariam Owusu, Luis Rückert, Falk von Rekowski und Jan Vossebein als Beisitzer gewählt.
In seinem Grußwort hob der alte und neue Vorsitzende hervor, dass man motiviert und mit voller Kraft die Herausforderungen der Zukunft anpacken werde und insbesondere für jüngere Mitglieder ein reichhaltiges und interaktives Angebot schaffen wolle. Ziel sei es, „den politischen Diskurs innerhalb der CDU sowie der Stadtgesellschaft konstruktiv und engagiert mitzugestalten und insbesondere die Interessen junger Menschen klar zu artikulieren.“