Neujahrsempfang CDU Dümpten

Anja Franke beeindruckt beim Neujahrsempfang der CDU Dümpten

Johannes Brands für 50-jährige Mitgliedschaft geehrt

Der diesjährige Neujahrsempfang des CDU Ortsverbandes Dümpten stand ganz im Zeichen des gegenseitigen Respektes und der christlichen Nächstenliebe. Viel Anklang fand der Vortrag „Respekt, Haltung, Sicherheit und Ordnung“ der Dezernentin für Recht, Öffentliche Sicherheit und Ordnung, Personal, Organisation und Digitales Anja Franke. Sie führte die interessierte Zuhörerschaft bestehend aus vielen ehrenamtlich engagierten Kräften des Stadtteils sowie interessierten Bürgerinnen und Bürgern durch sämtliche Themen ihres Dezernates. Nach dem offiziellen Teil nutzten die Gäste die Möglichkeit in lockerer Atmosphäre direkt mit ihr ins Gespräch zu kommen.

Darüber hinaus wurde Johannes Brands für seine 50-jährige Mitgliedschaft geehrt. Johannes Brands gehörte von 1979 bis 2009 insgesamt in fünf Ratsperioden dem Rat der Stadt Mülheim an der Ruhr an. Als CDU Fraktionsvorsitzender wurde er ab 1994 zum Architekten und Manager des ersten schwarz-grünen Bündnisses in einer deutschen Großstadt. Der Ortsverbandsvorsitzende Dr. Roland Chrobok überbrachte die herzlichsten Glückwünsche des Bundesvorsitzenden Friedrich Merz, des Landesvorsitzenden Hendrik Wüst und sowie der Kreisvorsitzenden Astrid Timmermann-Fechter: „Noch heute wird Johannes Brands für sein ausgleichendes Engagement in seinen Führungsfunktionen sowie seine punktgenaue und präzise Rhetorik allenthalben gewürdigt. Wir danken Johannes Brands für seine jahrzehntelange Arbeit für die CDU.“ Abschließend wünschte Chrobok allen Gästen ein gutes und gesundes neues Jahr 2024.