CDU Mülheim an der Ruhr hat einen neuen Kreisvorstand gewählt.

Auf dem Kreisparteitag der CDU Mülheim an der Ruhr wurde ein neuer Kreisvorstand gewählt. Dabei wurde Astrid Timmermann-Fechter erneut zur Kreisvorsitzenden gewählt. Timmermann-Fechter und die Delegierten des Kreisparteitages dankten insbesondere Dr. Ilselore Paschmann und Eckart Capitain, die nicht mehr als stellvertretende Kreisvorsitzende kandidierten. Sie haben viele Jahre die Arbeit im Kreisvorstand tatkräftig unterstützt.

Neue stellvertretende Kreisvorsitzende sind nun Christina Küsters und Marcel Helmchen. Als Beisitzerin wurden Ursula Schröder und als Mitgliederbeauftragter Marten Breckling neu in den Vorstand gewählt. Wiedergewählt wurden Werner Oesterwind als Schatzmeister und die Beisitzer Bernd Brosch, Heiko Hendriks, Darko Medic und Dr. Siegfried Rauhut.
In den nächsten Monaten wird sich der neugewählte Kreisvorstand weiterhin mit ganzer Kraft der Bundestagswahl und danach der Landtagswahl widmen.

Auf dem Foto v.l.n.r.: Heiko Hendriks, Bernd Brosch, Ursula Schröder, Marten Breckling, Werner Oesterwind, Astrid Timmermann-Fechter, Dr. Siegfried Rauhut und Christina Küsters (Es fehlen auf dem Foto: Marcel Helmchen und Darko Medic.)
Fotograf: Thomas Mehlkopf-Cao

Zum dritten Mal ist der Broicher CDU-Stadtverordnete und ehemalige Landtagsabgeordnete Heiko Hendriks (55) gestern Abend in der Mülheimer Stadthalle zum Kandidaten der Mülheimer CDU für den Landtagswahlreis 64 (Mülheim I) gewählt worden. 90.5 % der Delegierten sprachen sich für den Unternehmensberater aus, der dem Landtag bereits von 2014 -2017 angehörte und zurzeit u.a. Beauftragter der NRW-Landesregierung für die Belange von deutschen Heimatvertriebenen, Aussiedlern und Spätaussiedlern ist. Heiko Hendriks machte in seiner Rede deutlich, dass die Wahl am 15. Mai 2022 sowohl für Nordrhein-Westfalen als auch für die Union eine äußerst wichtige Wahl sei. Auch deshalb sei Geschlossenheit und ein klares Profil entscheidend für einen Wahlerfolg. Anhand der Themenkomplexe, „Bildung“ und „Ökologie und Ökonomie“ sowie „Innere Sicherheit“,  machte er nicht nur die Erfolge der NRW-Koalition deutlich, sondern skizzierte auch die Herausforderungen. Er sagte zu, einen engagierten Wahlkampf zu führen und neben einem kleinen Kernteam zur Wahlkampfunterstützung auch ein Unterstützerteam ins Leben rufen zu wollen.

Zum 13. Mal wurde der CDU-Stadtverordnete und ehemalige Landtagsabgeordnete Heiko Hendriks auf der Landestagung des Evangelischen Arbeitskreises (EAK) der CDU-Nordrhein-Westfalen in Solingen wieder als Beisitzer in den Landesvorstand gewählt. Der Mülheimer Kreisvorsitzende des EAK gehört diesem Gremium bereits seit 1997 an. Der EAK in NRW vertritt rund 24 000 evangelische Christen innerhalb der NRW Union. Alter und neuer Landesvorsitzender ist der Essener Henning Aretz.

Fotograf: Thomas Mehlkopf-Cao
© CDU Kreisverband MÜLHEIM AN DER RUHR 2021 Erstellt mit dem CDU-Baukasten unter Joomla! Ein Service der VANAMELAND