CDU-Dümpten fordert Kunststofflaufbahn am Wenderfeld

Sommerortstermin beim TV Einigkeit 06 mit Marc Buchholz

Der CDU-Ortsvervand Dümpten begrüßt die Teilnahme am Städtebauförderprogramm „Investitionspakt zur Förderung von Sportstätten“ sowie am Bundesprogramm „Sanierung kommunaler Einrichtungen in den Bereichen Sport, Jugend und Kultur“. Im Falle einer erfolgreichen Mittelzuteilung könnte so die lange geforderte Kunststofflaufbahn an der Sportanlage am Wenderfeld genauso realisiert werden, wie die an der Mintarder Straße. Zusammen mit dem CDU Oberbürgermeisterkandidaten Marc Buchholz begutachteten die Kandidatinnen und Kandidaten zur Kommunalwahl jetzt die Sportanlage am Wenderfeld. Bei der Gelegenheit sprach Buchholz auch gleich mit den Footballern der AFC Mülheim Shamrocks und nahm auch ihre Wünsche bezüglich der Platzanlage entgegen. Die Dümptener CDU kämpft mittlerweile seit Jahrzehnten für die Errichtung einer Kunststofflaufbahn. Gemeinsam mit dem Vorstand des TV Einigkeit 06 wird diese Forderung jetzt nochmal untermauert. Für dieses Vorhaben haben sie mit Marc Buchholz einen prominenten Unterstützer gefunden.

„Es wird endlich Zeit, dass Mülheim eine Kunststofflaufbahn bekommt.“, so der CDU Ortsverbandsvorsitzende und Ratskandidat für Dümpten-Nordwest Dr. Roland Chrobok. „Vor dem Hintergrund der städtischen Finanzlage sind die Förderprogramme die einmalige Chance dieses Projekt zu realisieren.“ Das dieses Ziel nun auch an der Sportanlage am Wenderfeld möglich ist, freut die Dümptener natürlich umso mehr. Die Franktionsvorsitzende der Bezirksvertretung 2 und Ratskandidatin für Dümpten-Nordost Petra Seidemann-Matschulla dazu: „Aufgrund der Bevölkerungsstruktur im Stadtteil ist es mehr als wünschenswert, wenn dieses Projekt am Wenderfeld realisiert werden kann. Eine Kunststoffbahn wird in der Leichtathletik vor allem für Lauf- und Sprungwettbewerbe genutzt und ist in der heutigen Zeit im Wettkampfsport unumgänglich.“

Dafür, dass es mit dieser Forderung voran geht will sich der CDU Oberbürgermeisterkandidat Marc Buchholz einsetzen. Mit ihm als Oberbürgermeister soll der Sport in Mülheim an der Ruhr wieder zur Chefsache gemacht werden. Buchholz, Seidemann-Matschulla und Chrobok sind sich einig: „Auch vor dem Hintergrund klammer Kassen darf beim Sportbereich nicht am falschen Ende gespart werden. Bewegung und Aktivität sind ein wichtiger Bestandteil für die Gesundheit und das Wohlbefinden der Bürgerinnen und Bürger.“