OMV der CDU-Mülheim trauert um seinen Mitbegründer Karl Hofmann

Tief betroffen zeigt sich der Kreisverband der Ost- und Mitteldeutschen Vereinigung (OMV)/Union der Vertriebenen und Aussiedler vom Tod seines Mitbegründers Karl Hofmann. Hofmann starb vor wenigen Tagen in seiner Wahlheimat Mülheim an der Ruhr mit 90 Jahren.

„1994 hat Karl Hofmann zusammen mit einigen Mitstreitern und mir den Kreisverband hier in Mülheim gegründet. Er gehörte dem Vorstand bis 2016 an. Vertriebenenpolitik war für den 1930 in Deutsch Brodek im Sudetenland geborene ehemaligen stellvertretende Bezirksbürgermeister im Stadtbezirk 1 eine Herzensangelegenheit. Dies belegt auch sein jahrzehntelanges Engagement im Bund der Vertriebenen (BDV) sowie in der Sudetendeutschen Landsmannschaft. Wir und ich haben ich als gradlinigen und verlässlichen Menschen kennen- und schätzen gelernt und werden ihn vermissen, “so der OMV Kreisvorsitzende Heiko Hendriks persönlich und für die OMV der CDU Mülheim an der Ruhr.