Heiko Hendriks dankt unseren Wählern

"Auch wenn es am Ende leider knapp nicht für ein Direktmandat für die Mülheimer CDU bzw. für mich gereicht hat, haben wir als @cdu_muelheim_ruhr und als @cdunrw einen großartigen Wahlerfolg gefeiert! Mit 31, 51 % der Erststimmen (Zweitstimmen 31,46 %) im Wahlkreis 64 Mülheim 1 haben wir den Abstand auf die SPD von vormals 15, 3 % auf
3, 4% verkürzt! Ich danke allen Wählerrinnen und Wählern sowie wie allen, die die Mülheimer CDU und auch mich im Wahlkampf außerordentlich engagiert unterstützt haben. Vielen Dank!!!!

Ich gratuliere dem SPD Kandidaten @rodion.bakum zu seinem Direktmandat und wünsche ihm alles Gute für die zukünftige Arbeit im Landtag!

Ich bedanke mich auch bei @kathrinrose.mh und @christian_mangen_mdl für das faire Miteinander im Wahlkampf!

Die CDU in NRW erzielte 6 Überhangmandate, die CDU-Landesliste „zog“ somit nicht.

Aufgrund dieser vielen DIrektmandate bin ich mittlerweile in unserer Landesliste weit nach vorne gerückt, so dass durchaus die Möglichkeit besteht, dass ich in einem absehbaren Zeitraum auch wieder den Landtag angehören werde."