Kreisparteitag fasst Beschluss zum Flughafen Essen-Mülheim

v.l.n.r.: M. Helmchen, Chr. Küsters, W. Oesterwind, Oberbürgermeister M. Buchholz, H. Hendriks, A. Timmermann-Fechter MdB, D. Medic, D. Radtke MdEP, M. Püll, B. Brosch, U. Schröder, M. Breckling, Dr. S. Rauhut, Dr. J. Heinisch MdLv.l.n.r.: M. Helmchen, Chr. Küsters, W. Oesterwind, Oberbürgermeister M. Buchholz, H. Hendriks, A. Timmermann-Fechter MdB, D. Medic, D. Radtke MdEP, M. Püll, B. Brosch, U. Schröder, M. Breckling, Dr. S. Rauhut, Dr. J. Heinisch MdL

Ökumenische Andacht eröffnete den Kreisparteitag

Am Samstag, 14. Januar 2023, führte die CDU Mülheim an der Ruhr einen Kreisparteitag im Rundturm der Siemens AG durch. Eröffnet wurde dieser durch Stadtdechant Michael Janßen und Stadtsuperintendent Gerald Hillebrand in Rahmen einer ökumenischen Andacht.

Die Kreisvorsitzende Astrid Timmermann-Fechter MdB begrüßte u. a. Oberbürgermeister Marc Buchholz, Dennis Radtke MdEP und Staatssekretär a.D. Dr. Jan Heinisch MdL.

Inhaltlich ging es insbesondere um die Zukunft des Flughafens Essen-Mülheim. Dazu hatte der Kreisvorstand der CDU Mülheim an der Ruhr einen Antrag gestellt. Nach intensiver und sachlicher Diskussion wurde der Antrag bei zwei Enthaltungen von den Delegierten einstimmig beschlossen.

Oben rechts können Sie unter "Informationen" den beschlossenen Antrag finden: