CDU Dümpten: Vorstand einstimmig gewählt

Bebauungsplanverfahren Papenbusch / Tiegelstraße in der Diskussion

v.l.n.r.: Christel Hübner, Dirk Holger Hübner, Egon Anders, Johannes Brands, Dr. Roland Chrobok, Tim Jehles und Lois Nwokeyv.l.n.r.: Christel Hübner, Dirk Holger Hübner, Egon Anders, Johannes Brands, Dr. Roland Chrobok, Tim Jehles und Lois Nwokey

Auf der Jahreshauptversammlung der CDU-Dümpten wurde der Stadtverordnete Dr. Roland Chrobok in seinem Amt als erster Vorsitzender bestätigt. Der 48-jährige Diplom-Physiker führt den Ortsverband seit 20 Jahren. Stellvertretende Vorsitzende ist die Stadtverordnete Petra Seidemann-Matschulla. Als Schriftführer sowie als Mitgliederbeauftragter wurde der 21-jährige Tim Jehles gewählt. Den Vorstand komplettieren die Beisitzerinnen und Beisitzer Egon Anders, Johannes Brands, Christel Hübner, Dr. Gerhard Kussel, Chidalu Lois Nwokey und Udo Windl. Ein besonderes Dankeschön ging an Dirk Holger Hübner, der auf eigenen Wunsche aus dem Vorstand ausschied.

Im Anschluss an die Wahlen war der Dezernent für Umwelt, Klima, Bauen, Stadtplanung und Wirtschaftsförderung der Stadt Mülheim an der Ruhr Felix Blasch zu Gast. Er erläuterte unter anderem die Einleitung des Bebauungsplanverfahrens Papenbuschstraße / Tiegelstraße und stand für die nachfolgende Diskussion mit den Mitgliedern zur Verfügung. Im Ergebnis sehen die Mitglieder der CDU Dümpten eine frühzeitige und ausführliche Bürgerbeteiligung als höchste Priorität an. Ferner sollte bei dem Verfahren ein besonderes Augenmerk auf die Auswirkungen auf den Verkehr gelenkt werden. Der Vorsitzende Dr. Roland Chrobok dazu: „Das Bebauungsplanverfahren Papenbuschstraße / Tiegelstraße wird uns sicherlich in näherer Zukunft beschäftigen. Darüber hinaus werden wir aber auch bei sämtlichen zukünftigen Themen mit allen engagierten Kräften im Stadtteil auf eine positive Entwicklung Dümptens hinarbeiten.“