Bundesverdienstkreuz für Paul Heidrich

Gratulation für diese hohe Auszeichnung und Würdigung

Heute wurde der frühere Mülheimer Kommunalpolitiker Paul Heidrich für sein jahrelanges soziales, gesellschaftliches und politisches Engagement mit dem Bundesverdienstkreuz am Bande ausgezeichnet. Hierzu gratulieren wir ihm sehr herzlich! 

 

Als Vorsitzender der CDU-Fraktion in der Landschaftsversammlung Rheinland sowie als langjähriger Vorsitzender des Sozialausschusses des Landschaftsverbandes setzte er sich politisch insbesondere für die Interessen sozial benachteiligter Menschen ein.

Paul Heidrich ist Mitbegründer und Ehrenvorsitzender des Vereins zur Förderung von Einrichtungen für Behinderte im Ausland e.V., der sich um Heime für Frauen mit geistiger Behinderung an der bulgarisch-türkischen Grenze kümmert. Ebenso ist er Mitbegründer des Fördervereins „Das Dorf – Für die in der Theodor – Fliedner Stiftung lebenden Menschen mit Behinderung“. Zu seinen zahlreichen Engagements zählte auch die langjährige Mitwirkung im Caritas-Vorstand und im Katholikenrat.

Dem Rat der Stadt Mülheim gehörte er 35 Jahre an. Über zwei Jahrzehnte lang bekleidete er zudem verschiedene Führungsämter in der CDU-Fraktion und in der CDU-Kreispartei. 

Für seine Verdienste wurde Paul Heidrich bereits 1987 mit dem Ehrenring der Stadt Mülheim an der Ruhr ausgezeichnet.

 

Herzlichen Glückwunsch zu dieser verdienten, herausragenden Auszeichnung!